Illa Knappik

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Medizin, Psychologie und Marketing. Vor einigen Jahren begann ich auf Sardinien mit wachsendem Erfolg, Reiturlaube mit Niveau zu organisieren und die Ritte zu begleiten. Seit 2014 gibt es dort auch Projektwochen zum Thema Psychologie, Gesundheit und Wohlfühlen für Pferd und Reiter.
Siehe auch: www.sardinienhorse.de

Als Italien- und Pferdeliebhaberin lag es nahe, die Toskana zu bereisen und mich dort nach hochwertigen Ritten umzusehen. Meine Wege führten mich zu dem Anwesen "Castello Tamerlano", wo ein sehr herzlicher Kontakt zu den Inhabern entstand. Die gemeinsame Idee, in Zusammenarbeit mit Pietrafitta einen ungewöhnlichen Ritt anzubieten, nämlich Viehtrieb zu Pferd mit den Cowboys der Maremma, setzten wir mit großem Engagement um:  Das Echo war groß und der erste Ritt im November 2013 wurde ein voller Erfolg, der uns ermutigt, so weiter zu machen.

 

Kurzer Lebenslauf

  • Geboren und aufgewachsen in Bayern, Mutter von zwei Kindern
  • Studium einiger Semester Humanmedizin, später Kommunikationswissenschaften und Romanistik,  Abschluss als geprüfte Übersetzerin.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR & Marketing.
  • Seit 1995 Fokus auf Psychologie, über zehn Jahre verschiedene intensive Fortbildungen in diesem Bereich. Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie, eigene Praxis für psychologische Beratung.
  • Reiten: schon seit jeher große Leidenschaft für die Pferde, Reiten seit dem 15. Lebensjahr, über sechs Jahre eigenes Pferd, großes Reitabzeichen, Turnierfahrung, Teilnahme an verschiedenen Wanderritten.
  • Seit 2007: Freischaffende Autorin für verschiedene Zeitschriften und Verlage.
  • Seit 2009 Organisation von Selbsterfahrungsseminaren und Reiturlaub auf Sardinien.
  • 2013 Fortbildung "Train the trainer" für "Coaching mit Pferden".
  • geplant 2014: Ausbildung in "pferdegestützter Psychotherapie"